Neue Auktion in neuem Gewand! Das Auktionshaus Dannenberg lädt zur Dezember Auktion in neue Räume

dannenbergvitrine-oldthing

Diese Woche komme ich nicht umhin über eine weitere interessante Auktion zu berichten, denn der Dezember ist der Monat der Auktionen. Weihnachten steht vor der Tür und die Suche nach individuellen und außergewöhnlichen Geschenken führt viele in die Auktionshäuser.

Das  Auktionshaus Dannenberg

Das Auktionshaus Dannenberg , das es seit 1976 in Berlin gibt, ist ganz frisch in neue Räume in die Nähe des Kudamms nach Charlottenburg umgezogen und versteigert dort zum ersten Mal die Lots für die kommende Auktion ab dem 9.Dezember 2016 über mehrere Tage. Ein ehemaliges, drei stöckiges  Industriegebäude aus den 30er Jahren dient als neue Wirkungstätte und lässt das Auktionshaus in neuem Lichte erstrahlen.

Wohninseln schaffen Wohnideen

Sehr gelungen sind die vielen kleinen Wohninseln im Eingangsbereich. Es ist alles sehr gekonnt und  ästhetisch  ansprechend präsentiert. Die Ausstellungsräume  in den oberen zwei Stockwerken präsentieren weitere Lots, die auf ihre Versteigerung warten. Diese Stockwerke werden die Nostalgiker freuen, weil sie noch ein wenig an die ehemaligen Räume des Auktionshauses erinnern und zum ausgiebigen Stöbern und zum Entdecken einladen.

 

Porsche  gesucht?

Wenn ihr gerne schnell und stilvoll unterwegs seid,  dürft ihr euch den Porsche speedster Replica nicht entgehen lassen. Er ist ein Traum!

Mein Tipp der Woche

Unbedingt die neuen Räume des Auktionshauses besuchen. Es lohnt sich!

oldthing

Wer mehr Möbel besichtigen oder kaufen möchte, für den  bietet oldthing das ganze Jahr über interessante Möbel. Auch hier lohnt es sich, die ständig wechselnden Angebote zu verfolgen, um ja nichts zu verpassen.

jugendstilstuhl-oldthing
Jugendstilstuhl oldthing

Biedermeierstühle, ein Arne Jacobsen Stuhl und ein Thonet Armlehnsessel

Wohninseln auf oldthing

Auch oldthingverkäufer lieben Atmosphäre mit gekonnten und stimmigen Raumensembles

50erwohnen-oldthing

Viele weitere Tipps zum Einrichten findet ihr in meinem Beitrag moderne Gemütlichkeit. Weitere Tipps zu aktuellen Auktionen in dieser Dezemberwoche findet ihr bei den Glanzlichter Auktionen.

Viel Spaß wünscht euch eure Anna

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterShare on Google+

Ein Gedanke zu „Neue Auktion in neuem Gewand! Das Auktionshaus Dannenberg lädt zur Dezember Auktion in neue Räume“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.