OBJEKTE DER MODERNE IN DER SUAREZSTRASSE

SELECTED HÄNDLERPORTRÄT I

b3 objekte der moderne in der Suarezstrasse

Ankauf,Verkauf,Verleih originaler Designklassiker des 20. Jahrhunderts mit Schwerpunkt auf Bauhaus-Stahlrohrmöbel.

Heute möchte ich in meinem ersten Händlerporträt über Steffen Adrian berichten, dessen Geschäft b3 in der Suarezstrasse 47 liegt. Die großen Schaufenster sind immer sehr geschmackvoll und einladend eingerichtet. Originale Designklassiker aus dem 20.Jahrhundert wie Möbel, Lampen und Wohnaccessoires bilden den Schwerpunkt des Angebots.

 

Der passionierte Händler und Sammler Adrian hat sich bereits während seines Kunstgeschichte Studiums, in einer Zeit in der das Bauhaus noch nicht so populär war, fürs Bauhaus interessiert und in seiner Magisterarbeit über Bauhaus Interieurs und den Stuhl ohne Hinterbeine, den Kragstuhl von Mart Stam geschrieben.

Bei seinem  praxisnah orientiertem Studium an der FU Berlin hat Adrian seine Leidenschaft für Bauhausdesign vertieft und sich schließlich mit seinem eigenen Laden einen Traum erfüllt. Er versucht, immer qualitätvolle Ware, wenn möglich im Originalzustand, anzubieten. Falls er doch Restaurierungen vornehmen muss, geht er sehr behutsam vor.

Adrian ist seit über zehn Jahren ein angesehener und anerkannter Händler für Designklassiker und Bauhausmöbel. Seine Kunden schätzen seine tiefgehende Fachkenntnis und sein Gespür für Objekte, die heute nicht mehr so leicht zu bekommen sind, außer man verfügt wie Adrian über ein gutes Netzwerk.

 

Dennoch bietet sein Laden nicht nur Stahlrohrmöbel und Accessoires aus der Bauhauszeit. Wer sich, sowie ich auch, für das skandinavische Design der 50er und 60 er Jahre interessiert, wird hier auf viele schöne Designklassiker von Hans J. Wegner, Arne Jacobsen und andere Designer stoßen. Dazu gehören neben den Möbeln auch Lampen und weitere Wohnaccessoires, wie z.B. eine Kanne der Cylindia Linie von Arne Jacobsen für Stelton oder Glasobjekte aus skandinavischen Manufakturen.

 

Adrians Klassiker kommen auch bei einer jüngeren Generation sehr gut an, die geschmackvoll und individuell eingerichtet sein möchte. Die angesagten Möbel sind zeitlos, schlicht und modern, und lassen sich nach wie vor gut verkaufen. Auch Filmstudios verwenden gerne für ihre Szenenbilder Möbel dieser Stilrichtungen, die sie sich bei Steffen Adrian als Requisiten ausleihen.

09_dialog

 

Wer sich selber von dem Angebot überzeugen oder den einen oder anderen Schatz entdecken möchte, sollte zu b3 in die Suarezstrasse 47 gehen. Steffen Adrian ist Di-Fr 14 bis 19 Uhr und am Sam von 11-16 Uhr für euch da.

Wünsche:  Good buy und viel Vergnügen! Eure Anna

 

Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.